samstags geöffnet 09.00 - 12.00 Uhr
Alle Öffnungszeiten anzeigen

Unternehmen

Das Kolbert Raumstudio

Einst haben sich Annett und Lutz Kolbert in der VEB Zellstoff und Papierfabrik Trebsen kennengelernt. Seitdem beschreiten sie ihre beruflichen und privaten Wege gemeinsam. Schon 1991 gründete Lutz Kolbert das Raumstudio. Drei Jahre später kam Annett – die nun seine Frau war  – mit ins Unternehmen. Lutz machte in dieser Zeit zunächst seinen Sattlermeister, anschließend auch seinen Meister als Raumausstatter. Auch Annett ist seit 2002 Raumausstatter-Meister. Im Jahr 2000 wurde Lutz Kolbert außerdem Deutscher Meister im Linoleumintarsienschneiden. Wenn es um den Fußboden geht, dann ist Lutz Kolbert also der absolute Fachmann im Unternehmen. Annett hat sich auf textile Stoffe und Dekoration spezialisiert. Sie leitet das hauseigene Nähatelier sowie die Wohnraumberatung vor Ort.

Praktisch seit der Gründung wächst das Raumstudio Kolbert. Die Räumlichkeiten in Trebsen werden ständig vergrößert und neue Mitarbeiter eingestellt. Neben dem Ehepaar Kolbert arbeiten derzeit acht Festangestellte und zwei Auszubildende hier. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Alle gemeinsam ergänzen sich zu einem Team aus hervorragenden Fachkräften. Die positiven Rückmeldungen der Kunden bestätigen dies und motivieren alle jeden Tag wieder für die anstehenden neuen Aufgaben.

Elisabeth Heine ist Raumausstatterin und seit 2008 im Raumstudio Kolbert tätig. Sie leitet das Nähatelier und ist für Verkauf und Beratung zuständig.

Andreas Göricke ist Raumausstattermeister und seit 2007 im Unternehmen. Er leitet die Abteilung Fußboden.